Unternehmensmagazin vaternews

VaterNews No 25

Erfahren Sie in unserem Unternehmensmagazin mehr über unsere Projekte. Wie wir individuelle Lösungen für unsere Kunden erstellen. Was uns auszeichnet und uns wichtig ist. Einfach die Facetten der Vater Unternehmensgruppe.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der Gesamtausgabe!

 

 

Das und noch viel mehr erwartet Sie.

 


 


Datenschutz Flensburger Brauerei
Von Datenschutz-Kaffees und Spielverderbern

Bereits seit Jahren arbeitet die Flensburger Brauerei im Bereich Datenschutz mit der Vater Gruppe zusammen. Jetzt ist Thomas Cedzich von der Vater Solution zum externen Datenschutzbeauftragten bestellt worden.

 


 


Drucklösung für HBK Dethleffsen
Wir wollen doch nur drucken.

Von Drucklösungen, Redesign der IT-Infrastruktur, Service-Verträgen und App-Entwicklung: Die Vater Gruppe sorgt für reibungslose Abläufe bei HBK
Dethleffsen. Einführung eines zentralen Druck-Workflows für eine AS400-Umgebung mit Unterstützung der Output-Management-Spezialisten von Vater.

 


 


Switch-Implementierung bei Foodist
Quality first – nicht nur bei den Foodboxen, auch bei der IT
Der Onlineshop Foodist nutzt den Umzug in größere Räumlichkeiten für eine Optimierung seiner IT-Infrastruktur. Die Vater NetCom unterstützt mit der Einführung eines umfangreichen Security-Portfolios aus der Cloud sowie der Switch-Implementierung.

 


 


Netz-Infrastruktur im Millerntor Stadion
Hochleistungsfähige Kommunikationsinfrastruktur
Informationen über Social Media oder Apps, Spieler twittern aus der Kabine, Fans schauen Livebilder dank Beacons oder bestellen sich schon mal die Bratwurst für die Pause online. So sieht das Stadion der Zukunft aus. Der FC St. Pauli macht nicht jeden Trend mit, aber dennoch soll sich im Millerntor-Stadion einiges ändern, um sich für die Nachfrage von „neuen" Diensten zu wappnen. Es soll vernetzter und digitalisierter werden. Die Infrastruktur dafür schafft das Team der Vater KNS energy.


 


VaterNews
Der Ackerschachtelhalm-Züchter
Der einstmals als Gipfel der Spießigkeit verschriene Kleingarten erfreut sich größter Beliebtheit. Mehr als 1 Million Kleingartenpächter gibt es in Deutschland. Berlin ist mit 67.000 Parzellen Deutschlands Kleingartenhochburg, Hamburg folgt auf Platz 3. Im Vordergrund steht heute für viele allerdings der Wunsch nach einer Auszeit. Raus in Grüne. Das geht durch alle Bildungsschichten. Selbst Studenten sind heute vom Kleingartenfieber angesteckt. Das gilt auch für Peter Stüven, Student bei Vater. Für ihn ist sein Garten allerdings mehr als nur ein Wochenendziel.


 

vaternews

VaterNews No 25

 

Übersicht Vaternews

 

Vielen spannende Informationen gibt es selbstverständlich auch in vorhergenden Ausgaben der VaterNews.

VaterNews No 24 Ausgabe 23 Ausgabe 22 Ausgabe 21 Ausgabe 20 Ausgabe 19 Ausgabe 18