Mit dem Namen Vater sind mehr als 20 Jahre Erfolgsgeschichte verbunden. Seit der Gründung im Jahr 1997 haben wir uns von einer Handwerksfirma der Daten- und Netzwerktechnik zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten entwickelt. Mit derzeit acht operativen Gesellschaften an unseren Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg bieten wir unseren Geschäftskunden umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen IT, Elektro und Personal.

Handeln aus Überzeugung: unser Selbstverständnis

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kennen wir unseren Markt, aber vor allem die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden. Und für sie legen wir uns mächtig ins Zeug! Dazu gehört es auch, mal NEIN zu sagen, wenn wir eine optimale Lösung in Ausnahmefällen nicht liefern können. Denn ein vertrauensvoller, partnerschaftlicher Umgang sowie ein offenes und ehrliches Miteinander stehen bei uns an oberster Stelle. Wir sehen uns daher nicht nur als reiner Dienstleister, sondern als verlässlicher Wegbegleiter an der Seite unserer Kunden.

Vater durch und durch: unser Gründer

Klaus-Hinrich Vater ist mit Herzblut Unternehmer. Wenn er von "seinen Unternehmen" spricht, weiß man sofort: Der Gründer lebt eine werteorientierte Unternehmensführung und ist nicht nur Chef, sondern Partner auf Augenhöhe. Für Klaus-Hinrich Vater schwingen unternehmerisches Handeln, die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung und das menschliche Miteinander stets im Einklang. Dabei liegt sein Erfolgsgeheimnis in einer – eigentlich ganz einfachen – Grundregel: Handel so, wie du behandelt werden möchtest.

Dipl.-Ing. Klaus-Hinrich Vater:

  • Vater von 4 Kindern
  • Unternehmer
  • Ehrenamtler, u.a. DIHK-Vizepräsident, Präsident der IHK zu Kiel, Honorarkonsul der Republik Estland in Schleswig-Holstein, Vorsitzender des Kuratoriums pro Universitate