Die Zukunft der Arbeit

Im Gespräch mit der Bertelsmann Stiftung

Gemeinsam mit Dr. Ole Wintermann, Senior Project Manager der Bertelsmann Stiftung, stellen wir uns dem Thema die Zukunft der Arbeit.

Die Zukunft der Arbeit
Im Gespräch mit der Bertelsmann Stiftung


Datum: 02.09.2021 | Beginn: 18:00 Uhr | Dauer: 60 Min

Der globale Megatrend der Digitalisierung wird die Art und Weise unserer täglichen Arbeit und gewohnte Geschäftsmodelle stark verändern. Bereits in den letzten Jahren sind durch die sich beschleunigende Digitalisierung der Arbeit viele neue Anforderungen an Arbeitende herangetragen worden. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung nochmals beschleunigt. Daraus ergibt sich die Frage: Welches ist der momentane Stand des digitalen Fortschritts bei der Arbeit und wie und wo werden wir nach Corona weiterarbeiten? Und zuletzt müssen wir uns auch die Frage stellen, ob das Thema Nachhaltigkeit nicht sehr viel stärker mit der Digitalisierung verbunden ist, als wir vermutet haben.

Diese Fragen diskutieren wir gemeinsam mit Dr. Ole Wintermann, Senior Project Manager Program Business in Society der Bertelsmann Stiftung.

Ole Wintermann
Senior Project Manager

Bertelsmann Stiftung

 

Jetzt anmelden