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Full-Managed-Service - alles aus einer Hand.

Mit rationalisierten Prozessen setzen wir innovative Ideen in einzigartige Lösungen um: Wir bieten eine Provisionierungs- und Abrechnungsplattform für Service Provider.

 

Ein vielseitiges Portfolio - individuelle Lösungen

Ob das Kunden- und Vertragsmanagement, die Digitalisierung von Workstreams oder eine White-Label-Provisionierungsplattform - wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um Full-Managed-Service geht.

  • White-Label-Provisionierungsplattform

    • Telefonie

    • Internet

    • Auto Configuration Server (ACS)

    • Radius Authentifizierung

    • Erfüllung aller regulatorischen Vorgaben

  • Kunden- und Vertragsmanagement
    • vollständiges CRM
    • WBCI Integration
    • Endkundenbilling & Inkasso
    • CPE Beschaffung & Logistik
  • Digitalisierung Workstream
    • digitale Auftragserfassung über verschiedene Kanäle
    • Unterstützung bei Ihrer Produktgestaltung
    • Prozessoptimierung
  • Beratung
    • strategische Ausrichtung
    • Prozessmanagement
    • Marketing- und Vertriebskonzept

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Unsere White-Label-Telekommunikationsplattform für regionale Netz- und Dienstbetreiber

Wir bieten Ihnen 

  • ein Full-Service-Betreibermodell
  • alle Dienstleistungen von der Produktgestaltung über die Kundenaktivierung und
    -betreuung bis hin zu Abrechnung der Dienste
  • eine individuelle Lösung, die flexibel erweiterbar ist
  • das Pay-as-you-grow-Prinzip, sprich – Ihre Kosten gehen mit Ihrer Endkundenentwicklung einher

Wie wir arbeiten

Mit optimierten Prozessen setzen wir innovative Ideen in einzigartige Lösungen um.

So arbeiten wir

Konzeption
Wir starten mit der Erstellung eines auf Sie zugeschnittenen Konzeptes. Dafür analysieren wir, bei Bedarf, gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuelle Systemlandschaft und die gelebten Prozesse.

Umsetzung 
Im nächsten Schritt setzen wir dieses Konzept gemeinsam mit Ihnen auf unserer White-Label-Plattform um.

Inlife 
Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Inlife flexibel mit Erweiterungen und Optimierungen Ihrer Prozesse und Produkte.

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Beratung

Als kompetenter Partner beraten wir Kommunen und regionale Netzbetreiber bei der Erstellung ihrer Strategien und Ausbauplänen in der Telekommunikationsversorgung.

Beratung

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Beratungsschwerpunkte liegen hier vor allem auf der detaillierten Aufnahme aller relevanten Abläufe sowie der dafür notwendigen Prozesse. Automatisierte Prozesse sind ein entscheidendes Erfolgskriterium, um im Massenmarkt „Telekommunikation" effizient die komplette Wertschöpfungskette abzubilden.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass für ein nachhaltiges und profitables Wachstum prozessoptimierte Strukturen unabdingbar sind.
Durch die konsequente Nutzung rationalisierter und standardisierter IT-Prozesse wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Wertschöpfungskette im Bereich Telekommunikation effizient ausschöpfen.

Bei der Erstellung eines Marketing- und Vertriebskonzeptes unterstützen wir Sie ebenso wie beim kontinuierlichen Monitoring und der Umsetzung einzelner Maßnahmen. Die strategischen Ziele können dann mit entsprechenden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen flankiert werden, um damit die Endkunden von den Produkten unserer Kunden zu überzeugen.

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White-Label-Provisionierungsplattform

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs müssen Unternehmen immer konsequenter den Nutzen ihrer IT an ihrem Beitrag zur Wertschöpfungskette messen. Standardisierte und rationalisierte Prozesse sind dafür die Basis.

White-Label-Provisionierungsplattform

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Mit unserer White-Label-Plattform und den digitalen Produkten der Vater-Unternehmensgruppe stellen wir Ihnen eine modulare End2End Lösung für die Bereiche CRM, Billing, Ressourcen-Management, Voice und Internet für Privat- und KMU-Kunden zur Verfügung. So können Sie die zentrale Herausforderung, hochwertige Serviceleistungen schnell und zu attraktiven Preisen anzubieten und auch kurzfristig und unkompliziert zu implementieren, optimal steuern. Vertrieb, Marketing sowie Ihre Service-Abteilungen haben jederzeit alles im Blick.
 

White-Label-Provisionierungsplattform


Unsere White-Label-Plattform ist komplett mandantenfähig, d.h. Sie sind in Ihrer Produktgestaltung vollkommen unabhängig und halten die alleinige Vertragsbeziehung zu Ihren Endkunden.

Telefonie

Die Vater Service4Net GmbH betreibt einen eigenen Voice Application Server (Class V), der den Verkehr über einen integrierten Carrier-Grade Softswitch an einen angeschlossenen Voice Carrier (Class IV) abführt.
Es können sowohl Privatkunden- als auch Geschäftskundenprodukte angeboten werden. Die Plattform ist in der Lage MSNs, Anlagenanschlüsse, SIP Trunks sowie IP-Centrex abzubilden.
Unser Application Server ist vollständig mandantenfähig. Das bedeutet, dass mehrere Service Provider nebeneinander und trotzdem komplett unabhängig voneinander auf der Plattform agieren können.

White-Label-Provisionierungsplattform

Jeder Service Provider hat seine eigenen Einstellungen und seine eigenen Kunden, für die ebenfalls eigene Leistungsmerkmale eingerichtet werden können. Ihre Endkunden können Sie sogar eigenständig verwalten.
Im Fall von Geschäftskunden können deren Anschlüsse auch über unterschiedliche Standorte (Sites) verteilt sein und trotzdem eigenständig bis auf die Ebene einer Nebenstelle von Ihrem Geschäftskunden selbst administriert werden.
Dafür stellen wir Ihnen entsprechende Tools zur Verfügung.

Internet

In der Gestaltung Ihres Internetproduktes, auch in der Bestimmung der Bandbreiten Ihrer Endkundenprodukte, sind Sie frei. Eine Trennung zwischen Privat- und Geschäftskunden kann durchgeführt werden.

Auto Configuration Server (ACS)

Wir betreiben einen eigenen Auto Configuration Server. Damit versetzen wir Sie in die Lage, Endkunden-CPEs vollautomatisiert zu provisionieren und im Inlife remote zu managen. Konfigurationsänderungen oder Firmware Updates sind von jetzt an keine Herausforderung mehr.

Radius Authentifizierung

Ebenfalls voll in unsere Plattform integriert ist unser Radius, den wir selbst betreiben. Dieser ermöglicht Ihnen die Authentifizierung im Rahmen Ihres Telefonie- sowie Internetdienstes.
Für den Fall, dass Sie einen eigenen Radius betreiben, auch kein Problem. Die Nutzung unseres Radius ist optional.

Erfüllung aller regulatorischer Vorgaben

Selbstverständlich erfüllt unsere Plattform alle aktuell gültigen regulatorischen Anforderungen. Dieses gilt sowohl für den Telefonie- als auch für den Internetdienst. Alle Themen wie Vorratsdatenspeicherung, Lawful Interception oder sonstige Anforderungen des TKG (Telekommunikationsgesetz), sind über unsere Plattform abgedeckt.

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Kunden- und Vertragsmanagement

Stetiges Wachstum, kundenzentriertes Arbeiten und aktuelle Veränderungen des Marktes - unser Customer Relationship Management System ist Ihr Schlüssel zu einer effizienten Kundenverwaltung und -betreuung sowie Vertragsverwaltung. Mit passgenauen Funktionen und einer vollständig technisch integrierten CRM-Komponente laufen Ihre betrieblichen Prozesse schlank und reibungslos.

Kunden- und Vertragsmanagement

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Unser CRM System ist durchgängig mandantenfähig und deckt den vollständigen Prozess angefangen von der Erfassung eines Kundenvertrages bis hin zur Abrechnung der vertraglichen Leistungen ab.
Es ist vollständig in unsere technische Infrastruktur integriert und verfügt über elektronische und automatisierte Schnittstellen zu den eigenen Systemen wie dem ACS (Auto Configuration Server), dem Radius sowie dem Voice Switch. Gleiches gilt für die Schnittstelle zum externen Voice Carrier, über den die Rufnummern bezogen und die Rufnummernportierungen durchgeführt werden. Somit bildet das CRM System das Eingangstor für alle dahinterliegenden Prozesse.

Kunden- und Vertragsmanagement

Neben den von der Vater Service4Net angebotenen Voice- und Internet Leistungen können Sie auch Fremdprodukte (wie z.B. IPTV oder Mobilfunk) über das CRM verwalten und abrechnen.
Auch können Sie Ihre Warenwirtschaft, z.B. für die Verwaltung und den Versand von CPEs über unser CRM System abbilden.

WBCI Integration

Zur Unterstützung des Vorabstimmungsprozesses bei einer Rufnummernmitnahme haben wir eine entsprechende WBCI Schnittstelle in unser CRM integriert. Das bedeutet Sie benutzen auch hier die Oberfläche des CRM Systems und müssen nicht noch ein weiteres externes System separat bedienen.

In Ihrer Rolle als EKP (Endkundenvertragspartner) können Sie darüber problemlos die Vorabstimmungen mit den anderen EKPs durchführen.

Endkundenbilling & Inkasso

Über unsere Plattform können bei Bedarf alle abrechnungsrelevanten Prozesse abgebildet werden. Angefangen bei der Call-Verarbeitung bis hin zur Erstellung der Kundenrechnungen und Übergabe an Ihre Finanzbuchhaltung.

Sollten Sie bereits eine eigene Billing Plattform in Betrieb haben, ist auch die Lieferung von gerateten CDRs problemlos möglich. Die Tiefe der Abrechnungsleistungen, die wir für Sie erbringen sollen, legen wir gemeinsam fest.
Unser Abrechnungssystem erfüllt alle aktuell gültigen regulatorischen Anforderungen.

CPE Beschaffung & Logistik

Profitieren Sie von unseren Einkaufskonditionen - beziehen Sie über uns Ihre Endkunden-CPEs (Customer Premise Equipment). Gemeinsam mit einem Partner können wir Sie auch bei Ihren CPE Logistikprozessen unterstützen.

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Digitalisierung Workstream

Gemeinsam mit uns zum Erfolg.

Branchenspezifisches Know-how, die passenden Produkte - als Service Provider ist Ihre Infrastruktur Ihr Werkzeug für den Erfolg. Erhöhen Sie mit uns Ihre Reichweite, meistern Sie die Komplexität der Aufgabenstellung und profitieren Sie von schlanken und optimierten Prozessen. Wir digitalisieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Workstreams.    

Digitalisierung Workstream

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Digitale Auftragserfassung

Der Weg eines Kundenvertrages von der Kundenunterschrift bis hinein in die Systeme ist oft langwierig und mit viel Aufwand für das Auftragsmanagement verbunden. Das muss nicht sein.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Vertrieb direkt beim Kunden vor Ort digitale Kundenverträge abschließen zu lassen, die automatisch in unser CRM übertragen werden. Ein manuelles Übertragen der Daten ist nicht mehr notwendig. Statten Sie Ihren Vertrieb mit Tablets aus und digitalisieren Sie Ihren Auftragsprozess.

Unterstützung Produktgestaltung

Sie sind unsicher wie Ihre Endkundenprodukte aussehen könnten? Kein Problem, wir unterstützen Sie bei Ihrer Produktgestaltung und Preisfindung mit unseren langjährigen Erfahrungen aus der Telekommunikationsbranche.

Prozessoptimierungen

Manuelle und aufwändige Prozesse im Rahmen Ihrer Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung hindern Sie an einem effizienten Wachstum. Je mehr Kunden Sie haben, desto schlanker müssen Ihre Abläufe sein.
Mit unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich der Telko-Massenprozesse sowie deren Optimierung, können wir Ihnen dabei helfen, Ihre heutigen Prozesse zu optimieren und den Automatisierungsgrad zu erhöhen.

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Anforderungscheck

Sie fragen sich, ob Sie bei uns richig sind?

Stellen Sie mit Hilfe dieses Fragen-Antwort-Katalogs fest, ob wir der richtige Partner für Sie sind. Wir zeigen auf, worauf Sie achten sollten, welche Anforderungen erfüllt werden müssen und wie wir Sie unterstützen können.

Auch wenn Sie weitere individuelle Anforderungen haben, die nicht in diesen Fragen geklärt sind, so sprechen Sie uns einfach. Wir stehen Ihnen mit unserem Know-how beratend zur Seite. 

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Fragen-Antwort-Katalog

  1. Sie erschließen Haushalte mit Glasfaseranschlüssen oder planen dieses zu tun? 
    Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Endkunden profitable Internet- und Telefonieprodukte auf Basis Ihrer Glasfaseranschlüsse anbieten zu können.

  2. Sie möchten Ihren Endkunden ein Telefonie Produkt anbieten? 
    Wir betreiben einen eigenen, mandantenfähigen Voice Application Server. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihr(e) Telefonieprodukt(e) individuell gestalten können. Sie entscheiden darüber, wie viele Rufnummern (-blöcke) ein Kunde bekommt und mit welchen Leistungsmerkmalen die Anschlüsse ausgestattet sein sollen. Außerdem profitieren Sie von unseren am Markt überdurchschnittlich guten Minutenpreisen. Selbstverständlich erfüllen wir alle aktuell gültigen regulatorischen Anforderungen.

  3. Sie möchten Ihren Endkunden ein Internet Produkt anbieten? 
    Wir stellen Ihnen für Ihre Endkunden IP Adressen bereit, kümmern uns um die Authentifizierung und die Terminierung der Datenverkehre. In der Gestaltung des Internetproduktes und somit der Bandbreite für Ihre Endkunden sind Sie frei. Eine Trennung von Privat- und Geschäftskunden ist möglich. Selbstverständlich erfüllen wir alle aktuell gültigen regulatorischen Anforderungen.

  4. Sie möchten Privat- und Geschäftskunden mit Ihren Services versorgen? 
    Auf unserer Plattform können Sie beides vereinen. Von der Verwaltung der Kundenverträge im CRM bis hin zum individuell für Sie definierten Paket an Leistungsmerkmalen auf unserer Voice Plattform, können Sie Kunden unterschiedlichster Größe glücklich machen.

  5. Sie haben bzw. planen bisher mit einer geringen Zahl an Endkunden und scheuen daher große Investitionen?
    Sie erhalten von uns einen „Full Managed Service", der über das „pay as you grow" Prinzip vergütet wird. Das bedeutet, dass Sie keine Infrastrukturkosten haben und von einer nutzungsbasierten Bereitstellung profitieren können.

  6. Sie haben bisher keinerlei Erfahrungen mit der Telekommunikation? 
    Wir helfen Ihnen dabei, marktgerechte Produkte zu schnüren und effiziente Prozesse aufzusetzen. Profitieren Sie uns von unserer langjährigen Erfahrung in dieser Branche.

  7. Sie möchten Ihren bisherigen Vordienstleister ablösen? Gehen wir es an.
    In einem Workshop schauen wir uns Ihre jetzigen Prozesse und die aktuelle Systemlandschaft an und planen gemeinsam mit Ihnen die reibungslose Migration der Kunden.

  8. Sie möchten effizienter werden und den Grad der Automatisierung in Ihren Prozessen erhöhen?
    Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre IST-Prozesse und leiten daraus nicht nur Optimierungspotential ab, sondern helfen Ihnen dieses direkt umzusetzen.

  9. Sie decken bereits einen Teil der Wertschöpfungskette ab und möchten daher einen bestimmten Teil des Prozesses (wie z.B. das Billing) selbst machen? 
    Kein Problem, unsere White Label Plattform und die darüber laufenden Services sind modular aufgebaut. Wir entwickeln mit Ihnen eine auf Sie individuell zugeschnittene Lösung.

  10. Sie haben Sorge, dass Sie mit Ihrer bestehenden Mannschaft ein solches Geschäft nicht stemmen können?
    Unsere Plattform ist hochgradig automatisiert. Der manuelle Aufwand auf Ihrer Seite ist geringer als Sie meinen. Sprechen Sie mit uns darüber.
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Referenzen im Bereich Service Provider

Gewinnen Sie einen Eindruck über unsere Kompetenzen im Bereich Service Provider.

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Ansprechpartner

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Region Nord

Ihre Ansprechpartnerin - Aline BorthAline Borth
Schellingstraße 17
22089 Hamburg
040 299935-711
aborth@vater-gruppe.de

 

Region Süd

Ihr Ansprechpartner - Florian Stör

Florian Stör
Dr.-Schalk-Straße 27
82418 Murnau
08841 4059433
fstoer@vater-gruppe.de