Personalberatung

Mit Menschen. Mit Unternehmen.

Die Bedeutung der Mitarbeiter für Unternehmen steht außer Frage. Personal ist zum Top-Thema geworden. Nicht zuletzt durch Schlagworte wie Digitalisierung oder Industrie 4.0.

Die Arbeitswelt wird vielfältiger, flexibler, bunter. Starre Strukturen weichen zunehmend agilen Strukturen. Neue Technologien verändern die Arbeitsprozesse und die Kommunikation.
Das bringt große Herausforderungen an die HR-Abteilung, aber auch an Mitarbeiter und Führungskräfte mit sich.

Dabei stehen viele Fragen im Raum:

  • Welche Personalstrategien sind für mein Unternehmen zukunftsführend?
  • Wie schaffe ich es, Geschäfts- und Personalstrategien miteinander zu verknüpfen?
  • Wie kann ich Talente finden? Wie sollte meine Rekrutierungsstrategie aussehen?
  • Wie schaffe ich es, Potentiale meiner Mitarbeiter zu entfalten und zu fördern?
  • Wie binde ich Mitarbeiter an mein Unternehmen. Welche Hebel muss ich drücken?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter strategisch optimal steuern?
  • Wie bereite ich meine Mitarbeiter auf den Umgang mit Veränderungen vor und wie kann ich sie begleiten?

Kontakt

Michael Raßdörfer
T. 0431 38007411

E-Mail senden

Fragen über Fragen. Und wir können Ihnen helfen. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung und tiefgreifende Kompetenzen im Personalbereich. Wir nutzen unterschiedliche Tools und Methoden, um Unternehmen dabei zu helfen, Personalentscheidungen zu treffen und diese auch umzusetzen. Dabei setzen wir auf Zuverlässigkeit, auf Vertrauen und auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir bieten:

  • Beratung im HR-Management
  • Business-Coaching und Training
  • Personalprofiling (profilingvalues)
  • Personalentwicklung
  • Personalvermittlung
  • Outplacement
  • Master Vendor

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.vater-pcs.de