Einen Moment bitte ...
Papierakten

Document Processing

Optimierte Dokumentenprozesse von der Erfassung über die Verarbeitung und Archivierung bis zur automatisierten Übergabe. Anfragen, Rechnungen, Aufträge, Lieferscheine: Die Menge an Dokumenten bedeutet für Unternehmen Berge an Akten und Papier. Besonders bei den Prozessen rund um Post- und Rechnungsbearbeitung sowie Vertragsmanagement herrscht in vielen KMUs noch ein sehr hohes Papieraufkommen.

 

Potenziale freisetzen durch Digitalisierung und Prozesssteuerung

Mit zunehmender Komplexität der Prozesse im Unternehmen wächst der Aufwand, diese in der IT abzubilden und umzusetzen. Besonders im Zuge der Digitalisierung der Arbeitswelt spielt das Verwalten und Abrufen, aber auch das Vernichten veralteter Daten eine immer wichtigere Rolle. Ein prozessoptimiertes Dokumentenmanagement sorgt für Effizienz im Arbeitsalltag.

Document Processing deckt dabei umfassend die Erstellung, Verwaltung, Organisation sowie das Outputmanagement aller Dokumente innerhalb der Geschäftsprozesse ab.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen stimmen wir Ihre Anforderungen und Prioritäten ab. Wir erarbeiten mit Ihnen Archivierungslösungen, optimieren die Dokumentenverwaltung, gestalten Druck-Prozesse und schaffen die Basis für kollaboratives Arbeiten im Team.

Dabei errichten wir Strukturen, die Ihre wirtschaftlichen Prozesse im Unternehmen noch effektiver gestalten.

 

Wir liefern Lösungen für:

Lösungen für Document Processing

 

Unsere Document Processing Leistungen:

Dokumentenanalyse

Basierend auf langjährigen Erfahrungen aus vielen Projekten bieten unsere Experten umfassende Unterstützung bei der Erfassung, Verwaltung, Produktion, Ausgabe und Archivierung von Dokumenten.

Verfahrensdokumentation

Damit Ihr Unternehmen den gesetzlichen Anforderungen nach GoBD/GoBS gerecht wird, unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer erforderlichen Verfahrensdokumentation.

Schnittstellenkonzeption

Wir entwickeln für Sie individuelle Schnittstellen für Datenbankabgleiche oder Prozesse, wie z.B. automatisierte Dokumentenimporte in ein bestehendes ERP-/ECM-/Archivsystem oder andere Systeme.

Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine Wirtschaftlichkeits- und Strukturanalyse und errechnen den ROI, damit Ihr Projekt nicht aus dem Ruder gerät.

Consulting und Projektmanagement 

Unsere zertifizierten Experten führen im ersten Schritt eine Ist-Analyse durch. Ausführliche Projektpläne machen das Projekt transparent und nachvollziehbar für alle Beteiligten. Wir unterstützen Sie bei der Projektkostenkontrolle, Budgetplanung, Konzeption und Auswahl von geeigneten IT-Hilfsmitteln.

Digitalisierung von Dokumentenprozessen

Innovative Lösungen der Vater Gruppe ebnen Wege in die digitale Transformation. Moderne Erfassungs-/Scanlösungen sowie Dokumentenmanagement-Software entlasten Ihre Mitarbeiter, indem sie einfache und komplexe Routineaufgaben automatisieren.

Komponenten der Büroautomation

 

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Erfassung und zielgenaues Auffinden von Informationen/Dokumenten
  • Verfügbarkeit und effektive Zusammenarbeit von überall
  • Hohe Sicherheit für Ihre Daten und Dokumente (Datenintegrität, Verfügbarkeit sowie Vertraulichkeit)
  • Effiziente Geschäftsprozesse durch Automatisierung und Digitalisierung
  • Nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft
  • Erfüllung von rechtlichen, regulatorischen und betrieblichen Vorgaben

 

 

Kontakt

Stefan Asbahr
T. +49 431 20084 206

E-Mail senden

Jörg Riemann
T. +49 40 299935 2053

E-Mail senden

Unsere Partner:

Vater Unternehmensgruppe - Partner - Artec IT Solutions   Vater Unternehmensgruppe - Partner - Datev  DocuWare Logo  Vater Unternehmensgruppe - Partner - d.velop  IBM Logo  Vater Unternehmensgruppe - Partner - Kofax  KPSC Logo  Microsoft Logo  Vater Unternehmensgruppe - Partner - Ricoh

 

Diese Seite weiterempfehlen: