Vater - Infrastruktur - Microsoft Competence Center

Microsoft Competence Center

Profitieren Sie von dem vielschichtigen Fachwissen und dem Know-how unserer zertifizierten Mitarbeiter. Ein jeder ist ein Spezialist für sich. Eine hohe Qualität zu liefern, ist dabei unser eigener Anspruch an eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ihre individuellen Wünsche verstehen wir als Ansporn an unsere Flexibilität.

Leistungen

  • Office
  • Clientbetriebssysteme
  • Exchange
  • SQL
  • SCCM (Softwareverteilung)
  • Lync
  • Windows-Server
  • SharePoint
  • Remote-Desktop

 

Alle Partner auf einen Blick

Kontakt

Martina Seil
T. 0431 20084-508

E-Mail senden

Standort Hamburg
T. 040 299935-0

E-Mail senden

Vater - Software-Entwicklung - Microsoft

SharePoint Competence Center

Unsere zertifizierten Mitarbeiter vereinen Technologie-Kompetenz und Entwicklungs-Know-how mit langjährigen Erfahren. So schaffen wir Ihre bedarfsgerechte Lösung.

Leistungen

  • SharePoint App Entwicklung
  • SharePoint Lösungsentwicklung
  • WEBCON Business Process Suite für SharePoint zur Geschäftsprozessmodellierung und -implementierung
  • SharePoint Administration
  • SharePoint Beratung
  • SharePoint Hosting

 

Alle Partner auf einen Blick

Kontakt

Jörg Zieger
T. 0431 20084-202

E-Mail senden

Office 365

Office 365 Competence Center

Er ist in aller Munde und doch schwer zu fassen: Der Begriff „Digitaler Wandel" wabert wie eine abstrakte Worthülse durch die Unternehmenslandschaft, verspricht Chancen und verdrängt scheinbar Bewährtes. Doch eines ist klar: Am digitalen Wandel kommt keiner vorbei, der nicht den Anschluss verpassen will.

Der digitale Wandel braucht andere Prozesse, neue Strategien, vernetzte Kommunikation, mehr Effizienz und Flexibilität. Eine Herausforderung, die neue, qualifizierte Arbeitsplätze schafft und der sich Führungskräfte wie Mitarbeiter gleichermaßen stellen müssen.

Das klingt erstmal gut. Aber wie geht das eigentlich? Wenn Smartphone und Tablet mehr Kommunikation sowie einen ort-und zeitunabhängigen Zugriff auf Dokumente ermöglichen, wenn die ständige Verfügbarkeit von Daten mehr Sicherheit braucht, mehr Skalierbarkeit und mehr flexible Lizenzmodelle, wie teuer ist dann der Eintritt in die schöne
neue Arbeitswelt?

Kontakt

Frank Bösenkötter
T. 0431 20084-251

E-Mail senden

Wir stellen uns dem Wandel und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine digitalisierte Arbeitswelt.
Unsere Leistungspakete auf Basis von Microsoft Office 365 sind individuell geschnürt:

  1. Sie beziehen die Office-Lizenzen und betreiben die Software in Ihrer IT-Umgebung.
  2. Sie besitzen Office-Lizenzen und wir betreiben diese in unserer Vater Business Cloud (Office 365 SCA).
  3. Sie buchen unsere Dicide Komplett Office Angebote, die in der Microsoft Cloud Deutschland betrieben werden.
Vater - Software-Entwicklung - IBM Notes

Notes Competence Center

Know-how gepaart mit langjähriger Erfahrung - das sind die Säulen, auf denen das Notes Competence Center aufbaut. Unsere Notes Spezialisten unterstützen Sie bei Ihren Projekten, implementieren und integrieren, administrieren, entwickeln und coachen.

Leistungen

  • IBM Notes/Domino
  • IBM Connections
  • IBM Connections Content Manager
  • IBM Sametime
  • IBM Smart Cloud for Social Business
  • IBM Notes Traveler

 

Alle Partner auf einen Blick

Kontakt

Jörg Zieger
T. 0431 20084-202

E-Mail senden

Foto

Competence Center für Apple

Wenn sich Unternehmen in der Gründungs- oder Erweiterungsphase befinden, ist vor allem Kreativität gefragt. Gut sind Ideen, die man direkt für den eigenen Geschäftserfolg nutzen kann. Aber die vielleicht wertvollsten Ideen sind die, die man gar nicht erst selber haben muss. Da sich andere viel besser darauf verstehen.
Was vielen als lästiges Drumherum gelten mag, ist für das Vater Competence Center für Apple eine immer wieder spannende Suche nach der besten IT-Lösung. Wir bieten Support, Service und Beratung aus einer Hand. Damit Computersysteme das tun, wovon jeder Arbeitgeber träumt: arbeiten, ohne je eine Auszeit zu.

Doch die Dienste des Competence Center für Apple beginnen eventuell bereits viel früher. Wird ein Unternehmen neu gegründet oder stehen die Zeichen auf Expansion helfen wir bei der Planung der Räume/des Netzwerks zusammen mit dem Architekten/Mitarbeiter des Kunden. Im besten Fall so, dass die Räumlichkeiten samt Klimatisierung, Infrastruktur und Sicherheitssystem übergeben werden können.

Kontakt

Peter Obkircher
T. 040 299935-16

E-Mail senden

                                   


Support

Das Kerngeschäft des Competence Centers für Apple der Vater Gruppe ist der Support von Apple Hard- und Software. Das Competence Center für Apple hat sich auf die Branche der Medien-Unternehmen spezialisiert und verfügt hier über entsprechendes Branchen-Know-how. Die Kunden gehören Verlage, Internet-, PR- und Werbeagenturen sowie selbständige Grafiker, Texter und Journalisten.
Selbstverständlich betreuen wir auch Kunden aus anderen Branchen, beispielsweise Reedereien und Handelshäuser.
Auch wenn alle Kunden sehr unterschiedliche Anforderungen an ihr Handwerkszeug haben, so haben sie doch eines gemeinsam: Sie setzen auf Apple-Produkte.
Die Techniker, Supporter und Berater des Competence Centers für Apple haben ihre Berufserfahrung über viele Jahre in dieser Branche gesammelt. Sie sprechen Ihre Sprache und helfen Ihnen heute, Netzwerke zu planen, aufzubauen und zu pflegen, Hardware anzuschaffen, zu installieren und zu reparieren, die passende Software anzuschaffen, zu installieren und deren Anwendung zu lernen.
Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit durch reibungslos funktionierende Hard- und Software.


Hard- und Software

Die Festplatte ist „abgeschmiert", der Rechner stürzt ständig ab, der Bildschirm scheint seinen Geist bald aufzugeben, der Rechner soll optimiert werden – das sind Beispiele für Probleme/Aufgaben, die Ihnen ein Mitarbeiter des Competence Centers für Apple beseitigt.
Sie brauchen einfach nur einen neuen Rechner? Kein Problem, Sie können ihn bei uns kaufen. Wenn gewünscht, installieren wir Ihnen auch gleich den Internetzugang und Ihre Software.

Das Bindeglied zwischen Ihrer Hardware und Ihrer Anwendungssoftware ist sehr komplex und hat viele Schalter und Knöpfe. Das Competence Center für Apple der Vater Gruppe stellt die Betriebssysteme so ein, dass Hard- und Software optimal miteinander kommunizieren können.
Auch bei neuen Internet- und Telefonanschlüssen berät das Competence Center für Apple den Kunden.


Wir verbinden Welten

Die Begeisterung für Apple-Produkte hat Einzug in die Unternehmen gehalten. iPhone, iPad und MacBook sind heute in Unternehmen ebenso anzufinden wie die „klassische" Windows-Umgebung. Hier heißt es, beide Welten miteinander zu verbinden.
Wir sind sowohl im Apple- als auch im Windows-Umfeld zuhause. Ob es sich um die Integration von Mobilen Geräten, gemischte Netzwerke oder Einbindung in Netze, um E-Mail oder Zugriffsrechte handelt – wir unterstützen Sie dabei, dass Sie das Besten aus beiden Welten gemeinsam nutzen können.

Referenzen im Bereich Microsoft

Unsere Referenzen geben Ihnen eine Einblick in unsere Arbeitsweise und das Know-how der Vater Gruppe.

Hover to reveal the location on the map  Hover to reveal the location on the map