Vater Webcon BPS

Hyperlink Action in BPS

Die Hyperlink Action ist eine der meiner Meinung nach wichtigsten und hilfreichsten Actions in BPS. Grundsätzlich ist es hiermit möglich, innerhalb eines Formulares über einen Menü Button beispielsweise einen Hyperlink zu hinterlegen. Denkt man aber daran, dass BPS Formulare über die URL gesteuert werden können, so kann man die Hyperlink Action auch zur Erstellung eines Subworkflows nutzen.

SharePoint_2013_Team_Site

SharePoint ist kein Tool!

Microsofts Collaboration-Lösung SharePoint wird oft als Tool bezeichnet. Warum aber die Bezeichnung als Tool hierbei irreführend ist, erklärt unser Consultant Philipp Brzezicki. Oft höre ich bei Kunden, die eine Einführung von SharePoint planen oder vor kurzem eingeführt haben, dass man SharePoint doch mal eben so installieren und einrichten könnte. „Das Tool“ könne doch schon alles Out-of-the-Box. Ganz so einfach ist das aber nicht.